Gellershausen

Ortsteilwehr

Feuerwehr Gellershausen

Am Standort Gellershausen steht das neuste Fahrzeug der Stadt Heldburg, welches 2019 neu beschafft und in Dienst gestellt wurde. Das Löschgruppenfahrzeug kann durch eine ordentliche Tageseinsatzbereitschaft stets besetzt werden, sodass diese Ortsteilwehr auch zur Unterstützung anderer städtischer Wehren ausrückt. Die Kameraden sind stark in das Dorf- und Vereinsleben eingebunden und fördern dadurch den Nachwuchs.

Standort-Verantwortlicher: U. Bauer

Löschgruppenfahrzeug (LF10)

• Funkrufname: Florian Gellershausen 42
  • Ausstattung: 1200 Liter Wassertank, Heckpumpe, Tragkraftspritze, Atemschutz, Stromaggregat