Hellingen

Ortsteilwehr

Feuerwehr Hellingen

Hellingen ist eine von drei Ortsteilwehren der Stadt, bei der die Löschgruppen Rieth, Poppenhausen und Käßlitz zugeordnet sind. Für schnellen Schutz der im Ort befindlichen Grundschule, des Kindergartens und Unterstützung der umliegenden Orte bei Gefahrenslagen befindet sich hier ein Löschgruppenfahrzeug mit eingebautem Wassertank, einer zusätzlichen Tragkraftspritze sowie einem in der Feuerwehr einmaligen Hochdrucklöschgerät. Zudem ist hier einer unserer Schlauchhänger mit 800 Meter Schlauch stationiert, um auch lange Strecken zwischen Brandobjekt und Wasserquelle überbrücken zu können.

Standort-Verantwortlicher: D. Weikard

Löschgruppenfahrzeug (LF8/6) & Schlauchtransportanhänger

• Funkrufname: Florian Hellingen 42
  • Ausstattung Fahrzeug: 600 Liter Wassertank, Heckpumpe, Tragkraftspritze, Hochdrucklöschanlage, Atemschutz